Flohmarkt:

Am 15.6. findet wieder unser Flohmarkt statt. Gerne können sich Verkaufswillige bei uns melden - wir möchten den Besuchern gerne einen Tag mit buntem Treiben bieten. Für das leibliche Wohl wird wieder gesorgt. Grillwurst, Gebäck und kühle Getränke können im gemütlichen Kreis genossen werden. Für unsere Jüngsten läuft in den Räumen der Tagespflege der Film " Jim Knopf ". Wir freuen uns auf Euch.

Flohmarkt 3Flohmarkt Rückseite

 

Tagespflege:

Der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) hat seinen diesjährigen Besuch in der Tagespflege absolviert. In diesem Besuch wird die Qualität der Einrichtung und die Zufriedenheit der Gäste begutachtet. Solch ein Besuch erfolgt ohne Voranmeldung und ist für alle immer sehr aufregend. Wir sind stolz auf das Ergebnis und freuen uns, dass unsere Gäste sich bei uns einfach wohl fühlen. Trotz Aufregung war es ein schöner Tag.

 

Unser Bau:

Auf unserem Vier Seiten Hof hat sich viel verändert. Das Gebäude für das Kinder- und Jugendwohnen hat bereits Dach und Fenster und die Innenbauarbeiten beginnen. Zum Oktober hin soll das Gebäude ein
schönes Zuhause für Kinder und Jugendliche sein, die in ihren Herkunftsfamilien vorübergehend nicht leben können. Durch das Mehrgenerationenkonzept, die liebevolle Betreuung unserer Erzieher und Heilerziehungspfleger, die Nähe zu Tier und Natur möchten wir den Jüngsten unserer Gesellschaft einen guten Start ins Leben ermöglichen.

 Jugendwohnen


Auf der linken Seite entsteht das Verwaltungsgebäude unsereres Unternehmens. Hier zieht zum Ende des Jahres der Großteil unserer Firma ein. Ein Beratungsbüro gibt hier Angehörigen und Hilfesuchenden stets
die Möglichkeit, sich über alle Leistungsmöglichkeiten der Pflege zu informieren. Näheres dazu finden Sie auf der Homepage. Dem Verwaltungsgebäude angegliedert wird ein Cafe. Dieses ist öffentlich und bietet Anwohnern und Besuchern aus Nah und Fern einen Ort zum Wohlfühlen. Das Cafe erstreckt sich auf zwei Etagen und einer Terrasse. Im Obergeschoss kommen "Näh- und Hobbyliebhaber" auf ihre Kosten. Geplant sind kleinere Nähkurse und Nachmittage/Abende zum nähen und klönen. Über weitere Angebote werden wir Euch hier beizeiten informieren.

Verwaltungsgebäude

 

Ruby:

Ruby ist nun neun Monate alt und geht regelmäßig in die Hundeschule. Dienstags und donnerstags besucht sie die Tagespflege und Wohngruppe am See. Da sie noch ein Welpe ist, fällt ihr die Konzentration schwer. Jedoch liebt sie diese Termine, was nicht zuletzt an den freundlichen Händen, Worten und Leckerlis liegt, die diese Besuche mit sich bringen. Ruby ist ein sehr gelehriger Hund, sie arbeitet gerne und lernt tagtäglich dazu.

Ruby 2

 

Adventsmarkt:

IMG 20181115 WA0003IMG 20181115 WA0004

 

Oktoberfest:

IMG 20181018 WA0000

 

Beratungs- und Betreuungsdienst

Seit dem 15.10.2018 ist unser Beratungs- und Betreuungsdienst an den Start gegangen. Nähere Informationen finden Sie unter dem Button „Unternehmen“ – „Beratungs- und Betreuungsdienst“.

 

Ernte-Dank-Fest in Radewege

IMG 20180921 WA0018IMG 20180921 WA0009IMG 20180921 WA0011

IMG 20180921 WA0015IMG 20180921 WA0017

Am 21.09.2018 wurde in Radewege ein Ernte-Dank-Fest gefeiert. Auf der neuen schönen gepflasterten Terrasse war Platz für zwei große geschmückte Tafeln voller Leckereien. Im eigenen Garten wurden Kürbisse gezüchtet, welche ein stattliches Ausmaß erreicht haben. Alles wurde verarbeitet - Baguttebrote mit Kürbismarmelade, Kürbissuppe, Kürbiskuchen – so wurde das Gemüse in allerlei Form verzehrt. Und wer mit Kürbis gar nichts anfangen konnte, der wurde mit einem gratinierten Nudelauflauf verwöhnt. Neben dem Essen wurden verschiedene Spiele gemacht. Unter anderem konnten die Besucher an einem Quiz teilnehmen und ein Kürbis stand zum „Wettschätzen“ bereit.

 

„Ruby“

20180914 180624Seit dem 08.09. lebt „Ruby“ in unserer Mitte. Ruby ist eine altdeutsche Schäferhündin und lebt als Welpe im Wechsel in zwei Familien. Ihr Alltag besteht momentan aus ganz viel Schlafen, Spielen und wieder Schlafen. Auch mit den Bewohnern in Radewege und in der Tagespflege hat sie bereits viele Anhänger und Freunde gefunden. Sie war auch bereits einmal in der Welpenschule und hat die ersten Schritte gelernt. Neben den Ponys und der Katze komplettiert Ruby dann unseren „tierischen“ Hof.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Achtung: Oktoberfest

Am 19.10.2018 öffnen wir unsere Scheune für ein zünftiges Oktoberfest. Details könnt Ihr in naher Zukunft auf unserer Homepage nachlesen. Wir freuen uns auf Euch!

 

Sommerfest

IMG 20180829 WA0003IMG 20180829 WA0004IMG 20180829 WA0005

Am 22.08.2018 feierte unsere Tagespflege bei strahlendem Sonnenschein ihr Sommerfest. Schon ein Tag zuvor war redlich Betrieb, es wurde gebacken, geschmückt und vorbereitet. So wurden alle Teilnehmenden mit einem sonnigen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen, Spiel und Spaß belohnt. Ein besonderes Highlight war ein Gitarrenspieler, den unser ambulanter Pflegedienst täglich versorgt. Er hat sich bereit erklärt, mit seiner Gitarre und seiner Stimme für abwechslungsreiche Musik zu sorgen. Vielen Dank dafür. Das war ein gelungener Auftritt.

IMG 20180829 WA0007

 

Scheunenkino20180816 202001 2

Am 16.8.18 war unsere Scheune wieder geöffnet. Bei HotDog, Popcorn, Bratwurst und kühlen Getränken sahen unsere Kids den Film „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“ und fanden dabei ihren Spaß. Um 20 Uhr bekamen dann Til und Emma Schweiger und Dieter Hallervorden ihre Aufmerksamkeit. Mit „Honig im Kopf“ wird uns ein ernstes Thema unserer Gesellschaft charmant und humorvoll nähergebracht. Für uns und hoffentlich für unsere Besucher ein gelungener Abend.

 

 

 

 

 

 

Kinderkino

Am 6.7.2018 starteten wir unser Scheunenkinderkino mit dem Film "Trolls", HotDog und Stockteig. Es war schön mit Euch und wir freuen uns auf das Ferienende, denn dann starten wir in die zweite Runde.

Public Viewing Fußball WM 2018

Ein Dankeschön für einen Sommer mit Public Viewing
Der Sommer war ein einziges Fußballfeld. Auch wenn unsere Nationalelf frühzeitig ins Aus ging, war die Stimmung in unserer Scheune in Radewege jederzeit gut. Bei Bier, kalten Getränken und der guten alten Grillwurst haben wir die Spiele auf einem großen Fernseher live übertragen. Schön das wir uns kennen gelernt haben und wir viele interessante Kontakte in unsere "Nachbarschaft" knüpfen konnten. Gerne stehen wir weiterhin für ähnliche Aktivitäten zur Verfügung. Danke für Euren Besuch!