PSL Logo

Über uns

Ihr Pflegedienst für Stadt und Land

Der Ambulante Pflegedienst Stadt und Land existiert seit 2009 und ist ein modernes, leistungsorientiertes Unternehmen mit hoher Kundenakzeptanz. Wir sind ein sozial engagiertes, multiprofessionelles Team, das ein hohes Niveau in der Pflege und Betreuung gewährleistet.

 

Unser Unternehmen beschäftigt mehr als 50 Mitarbeiter aus verschiedenen pflegerischen, medizinischen, sozialen und kaufmännischen Berufen. Qualität in der Versorgung und Betreuung unserer Klienten ist unser oberstes Gebot.

Ständige Fort- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter gewährleisten die Zufriedenheit unserer Kunden und deren Angehörige. Wir sind kritisch mit uns und unserer täglichen Arbeit und reflektieren uns in regelmäßigen Abständen in Form von Teamsitzungen und individuellen Mitarbeitergesprächen.

 

Durch größtmögliche Selbstbestimmung der Klienten und unserer Mitarbeiter soll ein dauerhaftes Vertrauensverhältnis aufgebaut werden. Auf das Prinzip der Bezugspflege legen wir größten Wert – so, wie es auch unser Bestreben ist, die Angehörigen und Bezugspersonen in die Pflege mit einzubeziehen.

Wir arbeiten stetig an der Entwicklung unseres Unternehmens. Wir reagieren mit der Unterstützung alternativer Wohnformen und dem Ausbau unserer Tagespflege auf den demografischen Wandel unserer Zivilgesellschaft. Doch weil uns nicht nur die jetzigen Klienten am Herzen liegen, möchten wir zukünftig unsere Energie und Motivation auch den Jüngsten widmen. Das Ziel, zukünftig positiv auf das Leben von Kindern und Jugendlichen Einfluss zu nehmen, ist uns wichtig und Teil unserer Unternehmensentwicklung.

 

Hierfür planen wir die Errichtung einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Beetzsee OT Radewege.

Unser Team aus der Verwaltung

Eva Rettig

Eva Rettig

Geschäftsführung

Examinierte Krankenschwester mit den Ausbildungen: PDL, Wundexpertin, Pflegeberaterin, Pflegesachverständige

Andreas Flemer

Andreas Flemer

Koordination der Patienteneinsätze
Technischer Ansprechpartner

Anett Humburg

Anett Humburg

PDL
Pflegefachkraft
Hygienebeauftragte

Anke Blumeyer

Anke Blumeyer

Buchhaltung

Luka Rettig

Luka Rettig

Studentin (B.A. Soziale Arbeit)
Auszubildene
(Pflegefachfrau)